Link verschicken   Drucken
 

Die Firma Alrich

Durch Zufall kam es dazu, dass wir aus einem alten Rezeptbuch zwei Kräuterliköre herstellten – und erlebten Begeisterung!

 

Sowohl bei uns als auch bei allen, die sie tranken. Da wussten wir: Historische Kräuterliköre sind das, was wir herstellen wollen!  Überraschend, qualitativ hochwertig und lecker! Und hinter jedem steckt noch eine interessante Geschichte…


Im nordöstlichsten Zipfel von Brandenburg in der schönen Uckermark liegt Brüssow.

Ein Städtchen, ziemlich genau in der Mitte zwischen Prenzlau und Stettin gelegen. Und in diesem Brüssow liegen die Wurzeln der Alrich Historischen Liköre, unserer Brennerei und Likörmanufaktur. Als Likörfabrik 1903 gegründet und 1952 zwangsweise geschlossen, erweckten wir die Firma im Jahre 2014 zu neuem Leben. Der rote Backsteinbau erinnert an die alten Industriegebäude der Gründerzeit.

Brüssow zwischen Prenzlau und Stettin, ©Stephan Becker, Brüssow
nach oben
Neuigkeiten